Umzug in München
Umzug München - schnell, fachgerecht & preiswert
Planen auch Sie Ihren Umzug aus oder in die bayrische Landeshauptstadt München? Dann sind Sie bei SPAR Umzüge München genau richtig. Als renommiertes Münchener Umzugsunternehmen sorgen wir mit Erfahrung und Kompetenz für Ihren reibungslosen Umzug.

Wohnungssuche in München

Wohnraumknappheit und hohe Immobilienpreise machen die Wohnungssuche in München schwer. Den günstigen Umzug München gibt es - kaum zu glauben, aber wahr. Unser Familienunternehmen bietet in München und ganz Bayern preisgünstige Umzüge an und erlebt dabei viele verschiedene Kundenschicksale in München. Dieses ist eines von ihnen:

Nicht immer fängt der frühe Vogel den Wurm

Franz M. (Name geändert) ist früh dran bei dem Termin, zu dem die Bewerber um eine Wohnung eingeladen sind. Der frühe Vogel fängt den Wurm, heißt es. Franz M. weiß aber natürlich so gut wie jeder andere, dass seine Chancen, die Wohnung zu bekommen, gering sind. Er, seine Frau, zwei Kinder, und dann auch noch ein Hund - das sind schlechte Aussichten, und der liebevolle Familienvater ist sich dessen bewusst. Unversucht lassen kann er allerdings nichts, denn aus ihrer bisherigen Wohnung müssen sie raus; Der Eigentümer hat Eigenbedarf angemeldet. Kein Zweifel, dass er nur eine gewisse Karenzzeit vergehen lassen will, um die Wohnung dann deutlich teurer neu zu vermieten. Franz M. hat auch nicht das Geld, um Mitbewerber einfach so ausstechen zu können. Er und seine Familie sind auf eine einigermaßen preiswerte Wohnung angewiesen und darauf, den Umzug preislich erträglich hinzukriegen. Umzüge können so teuer sein!

Einen Vorteil hat Franz M., und den gedenkt er auch auszuspielen: Er kann sich und seine Familie als ehrbar und zuverlässig darstellen. Der Vater hat seit vielen Jahren eine Festanstellung und ein immerhin nicht allzu niedriges Gehalt. Nur halt der Hund...

Wohnungssuche München: ein Abenteuer

Es geht auch beinahe gut. Die anderen Bewerber sticht er durch sein seriöses Äußeres aus, das weiß er. Schon steigen seine Hoffnungen. Wohnungssuche München: ein Abenteuer. Seine Hoffnungen trügen. Als eine der nächsten Bewerberinnen steht eine Blondine von leicht zweifelhaftem Aussehen auf der Matte, und die bekommt den Zuschlag. Warum? Bei ihr weiß der Vermieter, von wem die Miete bezahlt wird, und dass er sie auch ganz sicher bekommt. Der Familienvater, der ja 'mal seinen Job verlieren könnte, geht mit hängenden Schultern heim.

Manchmal lacht dir doch das Glück...

Franz M. schafft es schließlich. Es ist sogar ein richtig nettes Eigenheim, das er zuletzt findet, nicht allzu groß, aber immerhin so, dass jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommt und der Hund sogar Auslauf in einem kleinen Garten. Trautes Heim, Glück allein. Schließlich kommen die M.s auf das leidige Thema Umzüge zu sprechen, und schon ist das kleine Glück wieder ein wenig getrübt. Umzug München erweist sich als beinahe so schwierig wie die Wohnungssuche selbst. Das eine angesprochene Unternehmen macht keinen allzu zuverlässigen Eindruck. Ein anderes hat partout keine Kapazitäten frei. Alle zusammen sind sie so oder so viel zu teuer. Glücklicherweise stößt Franz M. irgendwann auf das Familienunternehmen Areco, und das beeindruckt ihn durch eine ganze Reihe von Punkten:

  • Kurzfristige Terminvergabe
  • Kompetenz und jahrelange Erfahrung
  • Gut geschultes Personal
  • Fuhrpark und Ausrüstung sind ordentlich und gepflegt
  • Mehr als faire Preise

Nach einem ausführlichen Gespräch ist er sicher: hier bist du richtig. Seitdem empfiehlt er die Firma weiter.